Out of the Box – Improtools für agile Teams

Rhythmus, Spaß, im Kontakt und im Moment sein, all das sind Themen, die (nicht nur) in agilen Teams wichtig sind und die mit den Impro-Übungen aus dem Buch unserer Kollegin Monika Eßer-Stahl in Retros, Workshops und Teamevents integrierbar werden.
Monika hat ein Buch geschrieben, das voller Übungen und Anregungen für alle ist, die mit Teams arbeiten und Teams weiterbringen wollen. Übersichtlich, praxistauglich und super anschaulich erklärt, kann jede:r auch ohne eigene Impro-Erfahrung damit sofort spielerische Erkenntnis ins Team bringen.

Monika ist allerdings nicht nur Impro-Schauspielerin, sondern auch systemischer Coach und bietet im Rahmen unserer Weiterbildung „Führung in agilen Organisationen“ regelmäßig ein Modul zum Thema nonverbale Kommunikation und persönliche Wirkung an. Die Übungen, die sie dafür nutzt, sind ebenfalls im Buch beschrieben. Und auch wenn man den Spaß und Monikas wertvolles individuelles Feedback nur in ihrer Präsenz erleben kann, findet man auch hier im Buch einen tollen Fundus, um sich in Gruppen spielerisch diesem Thema zu nähern.

Das Buch ist im April bei manager Seminare erschienen und kann hier bestellt werden:
https://www.managerseminare.de/

Für alle, die vorher mal einen Blick reinwerfen wollen, habe ich hier eine meiner Lieblingsübungen verlinkt (mit freundlicher Genehmigung der Autorin :-)!):

Veröffentlicht in Allgemein.